Sendcloud

SendCloud ist ein cloud-basiertes All-in-One Versandtool, mit dem du deine Pakete schnell und einfach über mehrere Versanddienstleister versenden kannst. Darüber hinaus kannst du mehrere Verkaufskanäle integrieren sowie mehrere Versandarten, wie Standard- oder Express-Zustellungen, auswählen. SendCloud ermöglicht die Anbindung deines Shops an die Versanddienstleister, das Ausdrucken von passenden Labels sowie die Bearbeitung von Retouren.

Voraussetzung hierfür ist ein Benutzeraccount bei Sendcloud

Schritte, um deinen Shop mit Sendcloud zu verbinden:

  1. Aktiviere die App
  2. Navigiere in deinem Admin Bereich zu Apps -> Sendcloud
  3. Klicke auf Connect to Sendcloud
  4. Gib deine Sendcloud Anmeldedaten ein und klicke auf einloggen
  5. Klicke auf verbinden
  6. Sendcloud synchronisiert sich nun automatisch mit deinem Shop und übernimmt deine Bestellungen

Übrigens: Wenn du nachträglich etwas an deinen Bestellungen im SUPR Adminbereich änderst, wird dies automatisch von Sendcloud übernommen.